ZwingervGrafenland2_Bannerhalb
>

September 2019

Wir waren heute mit Anna beim Ultraschall und der ist positiv. Annas Welpen erwarten wir Ende Oktober. Wir berichten hier weiter.

Anna hatte uns in den letzten Wochen schon viel erzählt, sie ist sehr mitteilsam und jetzt hörte sie gar nicht mehr auf zu babbeln. Allerdings ist unser “hündisch” nicht immer treffsicher, so dass wir uns doch lieber Gewissheit einholten. Wobei Lili wohl Annas Sprache besser kennt; sie hat aufgehört, wilde Spiele mit Anna spielen zu wollen und sie täglich etwas irritiert abgeschnuffelt. Als würde ihre Oma etwas verstecken und noch nicht preisgeben.  Kluges Mädchen.

August 2019

Wir haben für Anna einen hübschen Franzosen ausgesucht, und nun kommt wieder die Zeit des Wartens, ob unsere Reise Früchte tragen wird. In vier Wochen gehen wir zum Ultraschall und berichten dann weiter.
 

Narvi des CCG
>

Juli 2019

 

Wir gratulieren Gabi mit ihrem Bogart zur bestandenen BH-Prüfung. Super gemacht! Auf dem Foto am 3. Geburtstag mit seiner besten Freundin.

Bogart_3Jahre


Wir gratulieren all unseren B-chens zu ihrem 3. Geburtstag : Balzac, Bogart, (Bruno) Sam, Belinda (Amy), Belle du Jour (Olga), Berenike (Molly), Bernadette (Ruby) und Bijou (Lola).

 

Mai 2019

 

06.05.2019

Mal ein neues Foto von unserer Lili.

April 2019

 

Anna ist leider nicht trächtig geworden. Wir bedauern dies wirklich sehr. Für Herbst planen wir nochmals eine Belegung von Anna, allerdings ist uns das Risiko, erneut mit Tiefgefriersperma nicht erfolgreich zu sein, zu groß. Deshalb schauen wir uns nach einem anderen Rüden für Anna um.

>

März 2019

Wie bereits angekündigt, haben wir Anna belegen lassen. Nun heißt es abwarten, ob sie trächtig ist.

Wir haben uns wieder für einen amerikanischen Rüden entschieden. Das bedeutet zwar viel Aufwand, viel Recherche, bei der wir zum Glück große Unterstützung in den Staaten haben und natürlich auch eine finanzielle Belastung, wird uns aber, sollten wir erfolgreich gewesen sein, auf Vaterseite eine ganz neue Linie in die Zucht bringen. Auch wenn das Ergebnis bei 0 Inzucht der Elterntiere immer auch eine Überraschung ist, lohnt sich in unseren Augen der Aufwand.

Wir berichten an dieser Stelle zu gegebener Zeit, ob unsere Mühen Früchte getragen haben.
 

 

Anna im März 2019

Castle

17.03.2019
Castle_Foto2_klein1

 

 

Unser Neuzugang

Anna hat ihre Mutter vermisst, so dass wir uns spontan entschieden haben, ihr und unser Leben mit einer Enkelin zu bereichern. Lili kam wie ein Wirbelwind ins Haus gefegt und stellt nun unser Leben ordentlich auf den Kopf. Ihr offizieller Name ist Orelie du Logis d’Isaura. Sie ist Französin und ein Kind von Balzac aus unserem B-Wurf und Taiga Karantanska. Danke an Paula Raud für dieses niedliche Mädchen!

17.03.2019_1
>

Januar 2019

Im Herbst haben wir die Belegung von Anna verschoben, weil beruflich so viel Arbeit zu bewältigen war. Nun werden wir sie mit der kommenden Läufigkeit im Februar/ März belegen. Anna war mit ihrem B-Wurf eine glückliche Mutter und das würden wir ihr und uns mit dem C-Wurf auch wünschen.
 

Der Start in das neue Jahr hat uns mit großer Traurigkeit erfüllt, denn wir mußten unsere Belinda gehen lassen. Run free, schönes Mädchen. Wir vermissen Dich sehr.

Sofort nach Deinem Einzug bei uns hast Du das Zepter übernommen und bist mit einem Kissen, das doppelt so groß war, von Deinem Körbchen in die Kudde Deines Vaters gezogen. Statements setzen, das warst Du. Und eine große Schauspielerin warst Du auch. So  werden wir niemals Deinen Zusammenbruch im mazurischen Wald vergessen. Du hast uns alle in Aufregung versetzt. Die Männer machten sich auf, um den Wagen zu holen, damit wir Dich aus dem Wald bringen konnten, ich befreite Dich von Leine und Halsband, damit Du leichter atmen kannst und 2 Sekunden später warst Du im Wald verschwunden. Die Nummer war einzigartig, so wie du es warst. Mit einem untrüglichen Gespür für Menschen, das du von deinem Opa geerbt hast. Darauf konnte ich mich immer verlassen. Nun müssen wir ohne Dich zurecht kommen.
 

Einzug3
Familienfoto_22.11.2018

Zu Hause angekommen

Ein letztes Famlienfoto, entstanden am Geburtstag von Anna und August, 22.11.2018

Footerstrich

GRAFENLAND - Hundefutter in Bio-Qualität
 

Copyright © 2019

Impressum

Datenschutz

Footer1_Hortensien_halb_Deckkraft